S-Type: Guck´ mal was da quietscht

Mit der Zeit fing der S-Type beim Einfedern an zu quietschen, wie ein schlecht geölter Kinderwagen. Obwohl schlecht lokalisierbar, waren wir uns doch sicher, dass es mit einer Gummibuchse eines der vielen Vorderachs-Lenker des englischen Standards zu tun haben muss. Glücklicherweise haben wir die Quietscherei bei der Hauptuntersuchung dem Dekra-Prüfer vorgetragen, der daraufhin nochmals das … Weiterlesen

MX-5: Neuer Lock für den Ventildeckel

Beim Blick unter die Motorhaube eines MX5 fällt sofort der „schöne“ Aluminium-Ventildeckel auf. Da der sowieso zur Revision des Zahnriemens runter musste, bot sich dessen Reinigung und Aufhübschung geradezu an. Wir entschieden uns dazu den Deckel mit schwarzem „Wrinkle-Lack“ zu lackieren und den Schriftzug in rot abzusetzen. Die Lackierung mit dem Wrinkle-Lack lief problemlos. Nach … Weiterlesen

S-Type: Oben hui, unten pfui

Beim Wechsel von Winter auf Sommerräder knusperte es plötzlich im Bereich der hinteren, linken Wagenheberaufnahme. Aus Angst, dass der Wagenheber bei weiterem Anheben im Schweller einbricht, wurde der Räderwechsel erstmal vertagt und die Schweller-Verkleidungen aus Kunststoff abgenommen. An der besagten Stelle fand sich dann auch ordentlich Rost, der wohl der im Schweller gebunkerten, feuchten Erde … Weiterlesen

S-Type: Leaper für die Motorhaube

Da der S-Type auf der Motorhaube einen 3.0 Liter Batch hatte und der passende 4.2 Liter Batch nirgends aufzutreiben war, entschlossen wir uns der Raubkatze einen „Leaper“ zu spendieren. Da die im Netz viel angepriesenen China-Leaper keine ABE haben, es uns aber wichtig ist das Auto legal zu betreiben, machten wir uns auf die Suche … Weiterlesen

986: Bremsen-Revision

Nach mittlerweile vielen, vielen revidierten Bremsen sollte nun die Bremse an der Vorderachse des Boxsters mit neuen Belägen und Scheiben versehen werden. Entgegen der vielen Empfehlungen im Internet entschlossen wir uns Ceramics Bremsbeläge und Scheiben von Ate zu verbauen. Waren die Scheiben bereits nach ein paar Tagen da, sollten die Beläge 4 Wochen auf sich … Weiterlesen